Archiv für Juni 2010

Hallo Welt!

Donnerstag, 10. Juni 2010

Hallo Welt?

Ein Hallo-Welt-Programm ist ein kleines Computerprogramm und soll auf möglichst einfache Weise zeigen, welche Anweisungen oder Bestandteile für ein vollständiges Programm in einer Programmiersprache benötigt werden und somit einen ersten Einblick in die Syntax geben… Aufgrund der einfachen Aufgabenstellung kann ein Hallo-Welt-Programm für die ersten Schritte in der Sprache dienen…

Das meint jedenfalls Wikipedia dazu. Ich meine, das dass auch auf diese Website zutrifft. Meine neue Website wird auch wie ein erster Schritt, nicht nur in die Blogosphäre sein. Hier werden nach und nach Tipps und Tricks, nicht nur rund um die ABAP bzw. SAP Programmierung zu finden sein.
Auch “Begleiterscheinungen” die sich durch das Projektgeschäft bedingen. Manches auch, aber nicht nur zum Schmunzeln…

Viel Spass beim Schmökern wünscht Ralf Müller!